callUs

Bestellen Sie Ihr Visum in drei einfachen Schritten!

Bitte beachten: Unsere Agentur ist nicht mit der Regierungsseite affiliiert. Der Extraservice beinhaltet Unterstützung von Privat und Rechtspersonen bezüglich der Ausführung der Formalitäten während ihres Visumverfahrens. Eine Beantragung durch die ofiziel Website gegen die Konsulargebühr ist ohne unsere Unterstützung möglich.

1
Online beantragen
2
Bezahlen
3
Visum per E-Mail erhalten
Füllen Sie online das Antragsformular aus. Dazu benötigen Sie Ihren Reisepass.
Online-Zahlung: per Überweisung oder per Karte
Nach der Zahlung wird das Visum an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Visum Sri Lanka - Alles was Sie über das eTA Sri Lanka wissen müssen

Der Antrag für ein Sri Lanka Visum ist nicht mehr stressig oder zeitaufwändig, dank der technologisch fortgeschrittenen eTA Visa. Mit einem e-visa Sri Lanka, bleiben ihnen die Mühen der Warteschlangen außerhalb Regierungsbehörden für Stunden verschont. In der Tat können Sie bequem zu Hause sitzen bei der Planung Ihrer nächsten Reise nach Sri Lanka, den Sie müssen einfach online gehen, und den Antrag mit allen notwendigen Details ausfüllen, und erhalten Ihr Touristenvisum per E-Mail in einer unkomplizierten und einfachen Weise.

Was ist eTA Visum für Sri Lanka und brauche ich ein Visum für einreise Sri Lanka?

Ja, ein Visum Sri Lanka für Deutsche Touristen ist obligatorisch sowie für Touristen aus anderen Ländern, um dieses Land zu betreten. Diese Regel ist seit dem 1. Januar 2012 in Kraft. Der Begriff eTA Sri Lanka Visa steht für Elektronisches Reiseautorisierungsvisum, mit dem Sie sich für eTA Sri Lanka Visum online bewerben können, anstatt eine Behörde zu besuchen. Dieses ESTA oder eTA Sri Lanka Visa hat das Visumantragsprozess einfacher gemacht als je zuvor. Und mit der Hilfe unserer Webseite können Sie alle dringend benötigten Informationen bekommen, die sicherstellen, dass Ihr E-Visum Sri Lanka Sie erreicht, das ist eine problemlose und zeitsparende Art und Weise.

Sri Lanka Touristenvisum wird über das Internet zu mehreren Ländern auf der ganzen Welt einschließlich Deutsche und europäischer Länder (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande ...) gewährt. Um sich über unsere Webseite bewerben zu können, benötigen Sie nur ein gültiges Dokument für Reisen und eine ordnungsgemäße Internetverbindung. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Reisepass für mindestens 6 Monate gültig ist. Sonst können Sie Ihr Visum für Sri Lanka nicht erhalten.

Ihr Sri Lanka Visum durch den elektronischen Prozess zu bekommen, ist in vielerlei Hinsicht von Vorteil, und der wichtigste Vorteil ist, dass Sie das touristenvisum sofort erhalten, ohne dass Sie Ihr Haus verlassen müssen. Darüber hinaus haben Sie den Vorteil, sich für das E-Visum so früh wie 90 Tage vor dem Datum Ihres Fluges zu bewerben.

Unser äußerst engagiertes Kundenbetreuungsteam sorgt dafür, dass alle Ihre Zweifel und Fragen bezüglich der E-Visa mit größter Sorgfalt geklärt werden. Unsere Unterstützung wird in englischer und deutscher Sprache angeboten und steht Ihnen alle 7 Tage in der Woche zur Verfügung, um Ihnen bei der elektronischen Reiseerlaubnis Visum für Sri Lanka bestmöglich zu helfen. Sie müssen nur das Formular ausfüllen mit allen erforderlichen Informationen über Ihre Reise Zweck und Pass Informationen angeben. Sollte bei der Visa-Verarbeitung ein Problem auftreten, wird sich unser Team mit Ihnen in Verbindung setzen, damit der Prozess reibungslos abgeschlossen ist und Sie das touristenvisum so früh wie möglich erhalten.

Einreisebestimmungen für Sri Lanka

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

  • Sie sollten in jedem Land ansässig sein, das berechtigt ist, das Visum nach Sri Lanka zu bekommen
  • Ihr Reisepass sollte mindestens 6 Monate gültig sein
  • Sie müssen sich für den einreise Sri Lanka eTA mit Ihrem Pass anmelden, der bei Ihrer Reise nach Sri Lanka auch bei Ihnen sein sollte, da Ihr Visum mit Ihrer Passnummer verbunden ist

Während Sie alle Ihre notwendigen Informationen über die elektronische Reiseautorisierungsanwendung hochladen können, hilft Ihnen unser eTA Visa Sri Lanka während dieses Prozesses, indem Sie subtile Details vor allem über die Leeren felder mit einer Beschreibung bereitstellen, die Ihnen hilft, die Felder mit den entsprechenden Informationen auszufüllen.

Wir haben diese Website sorgfältig entworfen für diejenigen, die sehr wenig Zeit für die Vollendung ihres Sri Lanka Visum Prozess für Sri Lanka haben, und müssen das Visum innerhalb einer kurzen Dauer zu erhalten. Unser Ziel ist es, die Reisenden bei der sofortigen Bearbeitung ihrer Visum Sri Lanka Bewerbungsunterlagen zu unterstützen, damit sie ihre Sri Lanka Touristenvisum innerhalb eines Zeitrahmens von nur 72 Stunden bekommen können. Wir sorgen dafür, dass für die Begutachtung der Visumbearbeitung für Reisende, die nur noch ihre Formulare ausfüllen und ihre notwendigen Unterlagen hinzufügen müssen, minimale Zeit verwendet wird.

Und Sie können unseren Kundendienst anrufen, wann immer Sie in den Prozess der Beantragung des Visums feststecken oder beim Ausfüllen der Details. Jeder, der in großer Entfernung für ihre lokalen Regierungs- und Visumverarbeitungsbüros lebt, kann unser on-line-Sri Lanka Visumanwendungswerkzeug leicht benutzen, um sein Visum zu erhalten. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, aber das Tool ist auch bequem, vor allem wegen der verbesserten Schnittstelle, die speziell entwickelt wurde, um weniger Tippen zu gewährleisten. Sie können die meisten Details über das Formular mit den Dropdown-Scroll-Menüs (z. B. - Geburtsdatum, Unterkunftsart, Ausstellungsland usw.) leicht ausfüllen. Es gehört zu den effizientesten Werkzeugen, die es für die Visum für Sri Lanka beantragen bisher gab.

Wie bewerbe ich mich für das Sri Lanka Visa Online? - Prozess Sri Lanka visum beantragen

Wie bereits erwähnt, ist der Prozess schnell und einfach, und Sie müssen keine vorherigen technischen Kenntnisse oder Erfahrungen haben, um sich für Ihr Visum zu bewerben. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass Sie in der Lage sind richtig zu schreiben und zu lesen, und der Prozess wird vollständig sein, bevor Sie es wissen. Aber wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht schreiben oder lesen können, keine Sorge. Sie werden von einem Team von engagierten und erfahrenen Kundenbetreuung unterstützt, die Ihnen helfen wird, den Prozess der Anwendung in der am besten geeigneten Weise zu vervollständigen.

Um den Visumantrag über unsere Webseite abzuschließen, müssen Sie die unten aufgeführten Schritte befolgen:

Schritt Nr. 1 - Ausfüllen des Sri Lanka Visums Antragsformular

Zuerst müssen Sie auf die "eTA beantragen" -Taste klicken, die in erster Linie ein Link ist, der Sie sicher zu unserem Tool bringt, wo Sie das Formular ausfüllen müssen.

eTA Beantragen

Geben Sie alle Details, die im Antragsformular einschließlich Ihrer grundlegenden Informationen (Flughafen, Nationalität, E-Mail), Flugdetails, DOB, Geschlecht, persönliche Details (Beruf, ein Name des Landes, zu dem Sie gehören), Adresse, etc an. Laden Sie notwendige Unterlagen hoch da dies auch Teil des Formular-Auffüllens ist. Seien Sie vorsichtig mit den Bildqualitätsanforderungen, während Sie Ihr Passformat Bild in das Visumantragsformular hochladen.

Schritt Nr. 2 - Onlinebezahlung

Nachdem Sie das Anmeldeformular für das elektronische Reisegenehmigungsvisum abgeschlossen haben, müssen Sie einen Zahlungsmodus nach Ihrer Wahl auswählen, um die Zahlung online zu tätigen. Sie können aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen, die Visa Card, MasterCard, Sofort, American Express und Discover ua beinhalten. Eine kleine Verzichtserklärung für die Sri Lanka E-Visa Verarbeitung wird erhoben.

Schritt Nr. 3 - Email Benachrichtigung

Der nächste Schritt nach der Bestätigung Ihrer Zahlung ist eine E-Mail-Benachrichtigung in Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie bereits beim Ausfüllen des Visumantragsformulars zur Verfügung gestellt haben. Sie erhalten Ihr Visum Sri Lanka innerhalb einer Zeitspanne von 72 Stunden in Ihrer E-Mail-Adresse.

Doch bevor Sie Ihre Bewerbung für das Touristenvisum bestätigen, müssen Sie alle Anforderungen / Pflichten im Detail durchlaufen:

  • Jeder eTA Sri Lanka Inhaber muss beweisen, dass er / sie ein Rundreiseticket besitzt, das am Eintrittspunkt in Sri Lanka (falls Sie per Flugzeug anreisen) und Beweis für genügend Mittel, um alle Kosten vollständig zu decken die in Sri Lanka anfallen werden.
  • Ein eTA Visum Inhaber darf nicht in unbezahlter oder bezahlter Form von Beschäftigung, Geschäft oder Handel unterwegs sein anders als das, was in der Form angegeben ist, alle durch seinen Aufenthalt in Sri Lanka.
  • Sie müssen damit einverstanden sein, dass die Zahlung per Kreditkarte direkt nach der Antragstellung erfolgt. Gebühren und Anforderungen, die mit der Verarbeitung des Sri Lanka Visums zusammenhängen, können von Zeit zu Zeit geändert werden, so dass Sie sich einig sein müssen, dass die Bearbeitungsgebühr, die von Ihnen bezahlt wird, weder übertragbar noch rückzahlbar ist.
  • Wenn Sie sich entscheiden, unsere Website zu nutzen, autorisieren Sie die Abteilung für Einwanderung und Auswanderung von Sri Lanka, um mit Ihrer durch E-Mail, SMS oder einer anderen Form von nicht-elektronischen oder elektronischen Kommunikationsmitteln zu kommunizieren.
  • Schließlich, wenn Sie das Formular einreichen, bestätigen Sie, dass alle Informationen, die Sie zur Verfügung stellen, korrekt sind und Ihrem Wissen entsprechen.

Was tun Sie, nachdem Sie sich für das Sri Lanka Visum beworben haben?

Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie zurück zu Ihren Plänen für die Reise nach Sri Lanka gehen, und machen alle erforderlichen Arrangements, um einen komfortablen Aufenthalt für alle durch Ihre Tour zu gewährleisten. Sie haben das elektronische Visum innerhalb von 3 Tagen (72 Stunden) beim Absenden Ihrer Bewerbung. Vergessen Sie jedoch nicht, Ihre E-Mails zu lesen, da Sie das Visum jederzeit erhalten können.

Falls Sie in den nächsten Tagen (96 Stunden) reisen möchten, sollten Sie uns direkt über das Telefon kontaktieren, um den gesamten Prozess zu beschleunigen. Unsere Verzichtserklärung ist ideal für diejenigen Kunden, die in dringenden Anforderung von einem Visum sind, so dass es bereit ist, wenn sie bereit sind, einreise Sri Lanka zu fliegen.

Gibt es Unterschiede zwischen dem Sri Lanka Visa und einem eTA Sri Lanka?

Nein, es gibt nicht viele Unterschiede zwischen dem regulären und dem elektronischen Visum Sri Lanka. Beide helfen Ihnen, den Prozess des Reisens nach Sri Lanka zu erleichtern, und beide können Sie jederzeit nutzen, wenn Sie wollen. Aber beide Optionen haben ihre eigenen Einsatzmöglichkeiten. Hier sind einige wichtige Unterschiede zwischen diesen beiden Optionen:

Die Verfalldifferenz

Das reguläre Visum erlischt nicht bis mindestens sechs Monate, aber das elektronische Visum läuft innerhalb eines Zeitrahmens von 90 Tagen ab, wenn es verarbeitet wird. Dies bedeutet, dass Sie Ihr elektronisches Visum Sri Lanka nach 3 Monaten ab dem Zeitpunkt der Bearbeitung nicht nutzen dürfen.

Aufenthalt in Sri Lanka

Mit dem regulären Visum können Sie im Land für die angegebene Anzahl von Tagen bleiben, wie es in Ihrem Visum erwähnt wird. Aber im Falle eines elektronischen Visums können Sie nur für 28 Tage nach Ihrer Ankunft in Sri Lanka bleiben. Sie müssen sich auch daran erinnern, dass das Reisen mit einem elektronischen Visum erfordert, dass Sie sich nur in registrierten Unterkünften aufhalten. Während das regelmäßige Visum Ihnen erlaubt, sich in jeder örtlichen Unterkunft oder dem Platz eines Freundes aufhalten, können Sie dies nicht mit Ihrem elektronischen Visum tun.

Reise Art Optionen

Ihr elektronisches Visum bietet Ihnen die Möglichkeit, mit dem Flugzeug oder mit einem Fahrzeug in Sri Lanka zu reisen. Allerdings müssen Sie mit dem Flughafen überprüfen, ob Ihr elektronisches Visum akzeptiert wird, bevor Sie Ihren Flug buchen.

Der Unterschied in den Attributen

Während das reguläre Visum eher wie eine Broschüre ist, die ähnlich einem Führerschein ist, der Ihnen zum alleinigen Zweck des internationalen Reisens zur Verfügung gestellt wird, ist das elektronische Visum eine digitale Genehmigung, die Sie auf einem Papier für Ihre Bequemlichkeit drucken können.

Vielleicht stößt man auch auf einige andere kleine Unterschiede zwischen diesen beiden Optionen, vor allem in Bezug auf die Dauer für die Erlangung der Visa und ihr Verarbeitungs Verfahren. Das elektronische Visum ist für diejenigen Reisenden, die einen kurzen Urlaub in Sri Lanka verbringen möchten, für die sie ein Visum innerhalb einer kurzen Zeitspanne benötigen. Aber das reguläre Visum ist für diejenigen gedacht, die planen, für einen längeren Zeitraum mit ihren Freunden oder Verwandten zu bleiben. Falls Sie gegen jede Regulierung oder Maßnahme verstoßen, die zusammen mit Ihrem elektronischen Visum durchgeführt wird, müssen Sie mit eventuellen Strafen, Geldstrafen oder sogar sofortiger Abschiebung rechnen.

Einige zusätzliche Informationen über das Visum für Sri Lanka

So, jetzt wissen Sie, dass die eTA Sri Lanka Visum Option es Ihnen ermöglicht, in Sri Lanka für 28 Tage zu bleiben und dass es innerhalb von 3 Monaten nach seiner Genehmigung abläuft. Sie sind sich auch der Tatsache bewusst, dass die visum Sri Lanka beantragen nicht verlangt, dass Sie die Botschaft besuchen, aber mit der Hilfe unserer Webseite einfach gemacht werden kann. Und wir werden mit Ihnen während des gesamten Prozesses der Anwendung für das elektronische Visum helfen, so dass es in einer problemlosen und glatten Weise abgeschlossen werden kann.

Vergessen Sie nicht, den gleichen Pass mit Ihnen zu tragen, den Sie für das Ausfüllen des Formulars verwenden, da ohne ihn Ihre Reise völlig abgesagt werden könnte. Darüber hinaus möchten wir, dass Sie wissen, dass es wichtig ist, dass Sie ihren Spam-Ordner kontrollieren, damit Sie nicht ausversehen ihr Sri Lanka Visum löschen. Und im Falle von Zweifeln oder Fragen, sind wir immer hier, um Ihnen zu helfen. Sie können uns anrufen oder per E-Mail über ein Visum Problem befragen, und Sie erhalten eine Antwort von uns in kürzester Zeit. Wir sind hier um ihnen zu helfen das ihre Reise nach Sri Lanka so schön wie möglich wird und wir werden nicht stoppen bis wir sicher sind das Sie auf ihrem Flug sind den Sie für ihre Sri Lanka einreise gebucht haben.

Das Sri Lanka eTA VISA auf visit-sri-lanka.net/de/ ist von:
9.5/10 Sternen von 9378 Personen bewertet.


This site is not affiliated with any government body. We manage the entire application process on your behalf, assisting you to navigate through the complicated requirements. Fees will vary in relation to destination and the complexity of your application. Our service fees may be additional and separate to any government/consular fees due to the relevant embassy. If you don\'t want to use our service you can file an application for e-visa through the official government website

callUs

Apply for your visa in 3 easy steps!

Notice: We are an agency not affiliated to the Government website. Our Agency helps individuals and legal entities with their administrative travel paperwork.

1
Apply on-line
2
Make an online payment
3
Check your e-mail address
Provide the information from your passport to visa application.
Payment Methods: Credit Card
If your payment is confirmed, your visa will be sent to your e-mail

Sri Lanka Visa - All you need to know about eTA Sri Lanka

Applying for Sri Lanka visa is no longer stressful or time-consuming, thanks to the technologically advanced eTA Visa. With an e-visa Sri Lanka, you are spared the trouble of queuing outside government agencies for hours. In fact, you can sit comfortably at home while planning your next travel to Sri Lanka, for which you will need to simply go online, and fill out an application with all the necessary details, and obtain your tourist visa via email in an uncomplicated and smooth way.

What Is eTA Visa For Sri Lanka And Do I Need A Visa For Sri Lanka?

Yes, Sri Lanka visa for Indian tourists is mandatory as well as tourists from other countries to obtain a visa in order to enter this country. This rule has been in effect since the 1st of January, 2012. The term eTA Visa stands for Electronic Travel Authorization visa, which allows you to apply for eTA Sri Lanka visa online instead of visiting any government agency. This ESTA or eTA Visa has made the visa applying process easier than ever before. And with the help of our website, you can gain all the much-needed information that will ensure that your e-visa Sri Lanka reaches you is a hassle-free and time-saving manner.

Sri Lanka tourist visa is granted via the internet to several countries across the world including Indian and most European countries (UK, Germany, France, Spain, Italy, Netherlands...). In order to apply through our website, you will only require a valid document for traveling and a proper internet connection. Also, you need to ensure that your passport has been valid for a minimum of 6 months, else you will not be able to obtain your visa for Sri Lanka.

Getting your Sri Lanka visa through the electronic process is beneficial in many ways, and the most significant advantage is that you will obtain the visa promptly without having to step out of your home. Moreover, you have the advantage of applying for the e-visa as early as 90 days prior to the date of your flight.

Our extremely dedicated customer support team ensures that all your doubts and queries regarding the e-visa are clarified with utmost care. Our support is offered in both English and German languages and is available all 7 days in a week to assist you in the best possible way when you apply for an electronic travel authorization Visa for Sri Lanka. You will only need to fill out the form with all the required information about your trip’s purpose and passport information. In case, any issue arises during the visa processing, our team will get in touch with you so that the process is completed smoothly and you receive the visa as early as possible.

Visa Requirements For Sri Lanka

The following requirements need to be fulfilled:

  • You should be a resident of any country which is entitled to get the visa to Sri Lanka
  • Your passport should have been valid for a minimum of 6 months
  • You need to apply for the Sri Lanka eTA using your passport, which should also be with you when traveling to Sri Lanka because your visa will be linked to your passport number

While you can upload all your necessary information on the Electronic Travel Authorization application, our eTA Visa Sri Lanka helps you throughout this process by providing subtle details above all the blank spaces with a description that will help you fill out the blank spaces with the appropriate information.

We have carefully designed this website for those who have very little time for completing their visa applying process for Sri Lanka, and need to obtain the visa within a short duration. Our aim is to assist travelers with immediate processing of their Sri Lanka visa application papers so that they can get their Sri Lanka tourist visa within a time frame of just 72 hours. We ensure that minimum time is spent on commencing the visa processing for travelers, who only need to complete their forms and add in their necessary documents.

And you can call up our customer support whenever you get stuck in the process of applying for the visa, or while filling out the details. Anyone living at great distance for their local government and visa processing offices can easily use our online Sri Lanka visa application tool to obtain their visa. Not only is it easy to use, but the tool is also convenient especially because of the improved interface, which has been specifically designed to ensure less typing. You can easily fill in most of the necessary details on the form using the drop-down scroll menus (for example- Date of Birth, accommodation type, country of issue, etc.). It is among the most efficient tools that are available to apply for e-visa Sri Lanka so far.

How To Apply For Sri Lanka Visa Online? - Process Of The Application

As mentioned earlier, the process is both fast and simple, and you don’t need to have any previous technical knowledge or experience in order to apply for your visa. The only requirements are that you should be able to write and read properly, and the process will be complete before you know. But if for some reason, you are unable to write or read, don’t worry. We are backed by a team of dedicated and experienced customer support who will help you complete the process of applying in the most appropriate manner.

In order to complete the visa applying process through our website, you need to follow the steps provided below:

Step no.1 - Filling In the Sri Lanka visa Application Form

First, you must click on “Apply online for an eTA” button, which is primarily a link that will take you securely to our tool where you have to fill in the form.

Apply online for an eTA

Provide all the details that are required in the Application form including your basic information (airport, nationality, email), flight details, DOB, gender, personal details (occupation, a name of the country you belong to), address, etc. Uploading certain necessary documents will also be a part of the form-fill up process. Be careful about the picture quality requirements while uploading your passport-sized picture in the visa application form.

Step no. 2 - Online Payment

After you have completed the Application form for electronic travel authorization visa, you will need to select a payment mode according to your choice to make the payment online. You can select from various payment options which include Visa Card, MasterCard, Sofort, American Express and Discover among others. A small waiver for the e-visa processing will be charged.

Step no.3 - Email Notification

The next step after the confirmation of your payment is an email notification in your email address, which you have provided earlier while filling out the visa application form. You will receive your visa within a time span of 72 hours in your email address.

However, before confirming your application for the tourist visa, you need to go through all the requirements/obligations in detail:

  • Each eTA Sri Lanka holder must prove that he/she possesses a round trip ticket which needs to be shown at the entry port in Sri Lanka (if your means of traveling is flight), and evidence of enough funds to fully cover all the expenses that will be made in Sri Lanka.
  • An eTA visa holder must not engage in unpaid or paid form of employment, business or trade other than what is specified in the form, all through his/her stay in Sri Lanka.
  • You must agree that the payment will be made through your credit card(s) immediately following the application submission. Fees and requirements that are related to the processing of the Sri Lanka visa may be changed from time to time, so you need to agree that the processing fee that is paid by you will neither be transferable nor refundable.
  • When you decide to use our site, you are actually authorizing the Department of Immigration and Emigration of Sri Lanka to communicate with your through e-mail, text messages, or some other form of non-electronic or electronic communication means.
  • Finally, when you submit the form, you are certifying that all the information that you provided are correct and true to your knowledge.

What To Do After You Apply For Sri Lanka Visa?

Having completed the form, you can get back to your plans for traveling to Sri Lanka, and make all the required arrangements to ensure a comfortable stay all through your tour. You will have the electronic visa within 3 days (72 hours) of sending your application. However, don’t forget to check your email every now and then as you may receive the visa anytime.

In case you are planning to travel within the next few days (96 hours), you should directly contact us through the phone to speed up the entire process. Our waiver is ideal for those clients who are in urgent requirement of visa so that it is ready by the time they are ready to fly to Sri Lanka.

Are There Any Differences Between Sri Lanka Visa And eTA Sri Lanka?

No, there aren’t many differences between the regular and the electronic visa Sri Lanka. Both help you ease the process of traveling to Sri Lanka, and both can come to use anytime you want. But, both options have their own set of uses. Here are some important differences between these two options:

The Expiration Difference

The regular visa does not expire until at least six months, but the electronic visa expires within a time frame of 90 days from when it is processed. This implies that you will not be allowed to use your electronic visa after 3 months from when it was processed.

Staying Duration In Sri Lanka

Using the regular visa will allow you to stay in the country for the specified number of days as mentioned in your visa. But in the case of electronic visa, you can only stay for as many as 28 days post your arrival in Sri Lanka. You must also remember that traveling with an electronic visa will require you to put up in only registered accommodations. While the regular visa allows you to put up at any local accommodation or a friend’s place, you cannot do the same with your electronic visa.

Travel Mode Options

Your electronic visa gives you the option to travel by air or by road in Sri Lanka. However, you need to check with the airport if it accepts your electronic visa before booking your flight.

The difference in Attributes

While the regular visa is more like a booklet, which is similar to a driving license, provided to you for the sole purpose of international travel, the electronic visa is a digital approval, which you can print on a paper for your convenience.

You might also come across some other small differences between these two options, mostly with regard to the duration for obtaining the visas and their processing procedures. The electronic visa is more helpful for those travelers who intend to spend a small vacation in Sri Lanka for which they require visa within a short duration of time. But the regular visa is meant for those who plan to stay for an extended time period with their friends or relatives. In case you violate any regulation or measure provided along with your electronic visa, you may have to end up paying penalties or fines, or even immediate deportation.

Some Additional Information About Visa For Sri Lanka

So, by now you know that the eTA Sri Lanka visa option allows you to stay in Sri Lanka for 28 days and that its expiry is within 3 months since its processing. You also are aware of the fact that applying for the electronic visa does not require you to visit the embassy, but can be done easily with the help of our website. And we will be there with you throughout the entire process of applying for the electronic visa so that it can be completed in a hassle-free and smooth manner.

Don’t forget to carry the same passport with you that you use for filling in the form, as without it your trip might be totally canceled. Additionally, we want you to know that it is important for you to control your spam files so that you don’t end up deleting your Sri Lanka visa. And in a case of any doubt or queries, we are always here to help you out. You may call or email us regarding any visa problem, and you will receive a response from us in no time. We are here to help you make your trip to Sri Lanka as memorable as possible, and we will not rest until we make sure you are on the flight that you have booked for your Sri Lankan vacation.

The Sri Lanka eTA Visa on visit-sri-lanka.net is rated by
9.4/10 stars by 4721 people.


This site is not affiliated with any government body. We manage the entire application process on your behalf, assisting you to navigate through the complicated requirements. Fees will vary in relation to destination and the complexity of your application. Our service fees may be additional and separate to any government/consular fees due to the relevant embassy. If you don\'t want to use our service you can file an application for e-visa through the official government website